July 22, 2010

sommerzeit::reisezeit

seit drei wochen sind immer wieder gaeste aus amerika bei uns und wir nehmen uns drum die freiheit etwas rumzureisen....
vor 10 tagen waren wir am rheinfall auch im wasser, da es im moment ja wirklich sommerlich heiss ist.
am vergangenen sonntag auf dem zuerichsee...


super wetter, um den wind und das wasser aus naechster naehe zu erleben, hier unsere sicht zurueck auf zuerich


der raddampfer "stadt rapperswil" war unseres, ein maechtiges schiff und es gab viel zu staunnen


nicht nur elias, auch ich bin immer wieder von neuem beeindruckt von den riesigen maschinen die wir da sehen und hoehren koennen auf so einem schiff


auf dem heimweg in der S bahn, klimatisiert und schnell nach hause. bahnfahren in der schweiz ist einfach, schnell und angenehm, wir alle sind begeistert vom oeffentlichen verkehr im kanton zuerich.

ein weiteres mal unterwegs waren wir gestern, mit l besuchten wir die stadt luzern. die reuss hat es uns angetan und auch der zytturm den wir bestiegen haben um die aussicht auf die stadt zu geniessen. (da ich beide maedchen mit dabei hatte mochte ich nicht auch noch die kamera mitschleppen...)
der vierwaldstaettersee so inmitten der berge, ich glaub eines der besten orte fuer unsere auslaendischen gaeste... naomi wollte zweimal ueber die kapellbruecke laufen, ihr wunsch war uns befehl, naechstes mal werde ich die buben auch mitnehmen, geschichte erleben in der schweiz!

No comments: