September 19, 2008

zwetschgenwaehe

joel's lieblings waehe! selten finden wir zwetschgen im lebensmittelladen oder auf dem "farmers market", doch am dienstag sind wir auf diese delikatessen gestossen und ich musste einfach einige haende voll posten.
so gab's dann am mittwoch ein suesses znacht....
schon so lange hab ich nicht mehr waehen gebacken, dass ich sogar das backbuch hervor nehmen musste fuer den teig. doch ist es eigntlich sehr einfach 1:2 butter und mehl, dann noch die fluessigkeit. ich benutzte margarine und da bei uns ja die margarine gesalzen ist, liess ich ganz einfach das salz weg. ich gab ein bischen braunzucker dazu. dann gemahlene mandeln auf den ausgewallten boden, die zwetschgen drauf und ein feiner guss, mit viel zimt drin.
die kinder mochten das znacht auch sehr gerne und so tat joel und ich, mmmhhhhhh
ein kleiner vorgeschmack auf unsere ferien! schweiz wir kommen! nur noch 4 tage...

No comments: