November 21, 2013

hirschpfeffer zum znacht


es ist doch schon toll einen koch im haus zu haben! und einer der erst recht auch zu hause gerne kocht und es mit viel liebe tut, fuer uns alle ein traditionelles wild menue auf den tisch zaubert. hirschpfeffer (der hirsch war aus oesterreich/ungarn und nicht wie es hauptsaechlich der fall ist aus neuseeland!)
vollkorn knoepfli und rotkraut mit birnen und preiselbeergonfi, das i tuepfli waren dann aber doch die caramelisierten maroni! nicht das wir taeglich ein so ausgedehntes und vielfaeltiges menue vorgesetzt bekaemen, doch ab und zu sind wir dann eben die geniesser eines profis. natuerlich durfte der feine rotwein nicht fehlen, da haben wir uns alle ganz fest drueber gefreut.

was natuerlich genauso wichtig ist wie ein fein zubereitetes essen, das ist unsere tischgemeinschaft. da bin ich immer wieder uebergluecklich, wenn ich an einem vollen tisch sitzen darf. mit freunden und familie zusammen zu sein, es gemuetlich und lustig und immer wieder auch horizonterweiternde diskussionen fuehren zu koennen.

danke meine lieben mitbewohnerInnen, ich freue mich mit euch zusammen leben zu duerfen.

No comments: